THIS IS SERVICE

tisdt_book_01tisdt_book_01

DESIGN THINKING

Beste Abschlussarbeit 
der MSD im Studienjahr 2010


red dot Award
Euopean Design Award

TISDT bei slanted

thisisservicedesignthinking.de

Jakob Schneider

Mit dem Grundlagenbuch „This is Service Design Thinking“ absolvierte Jakob Schneider nicht nur sein Designdiplom an der Fachhochschule Münster – vielmehr leistet er damit auch einen gelungenen Beitrag zur Methodenlehre im Service Design. Am 01.12.2010 ist das Buch bei BIS Publishers erschienen.

tisdt_dummy_18-700x466tisdt_dummy_18-700x466

 

 

 

 

 

 

 

„This is Service Design Thinking“ richtet sich sowohl an die Zielgruppe der Einsteiger und Studenten, als auch an Fortgeschrittene, denen neue Möglichkeiten und Werkzeuge angeboten werden sollen. Das Grundlagenbuch erhebt für sich dabei den Anspruch, auch erfahrenen Designern aus der Praxis zusätzliches Wissen anzubieten. In dieser Form und in diesem Umfang gab es ein solches Grundlagenbuch über Service Design noch nicht. Erstmalig orientiert sich die Herangehensweise bei der Gestaltung des Buches an den Methoden des Service Designs und schafft dadurch, glaubwürdig und kompetent aufzutreten. „This is Service Design Thinking“ ist damit selber das Ergebnis eines Service-Design Prozesses und folgerichtig ein Service-Design Produkt.

tisdt_book_07-700x458tisdt_book_07-700x458
tisdt_dummy_09-700x466tisdt_dummy_09-700x466